Brand Claim Brand Claim

Häufige Fragen und Antworten

Was ist Telekom empfehlen? Ausklappen
Telekom empfehlen ist das Empfehlungsprogramm der Telekom, bei dem Sie – unabhängig davon, ob Sie selbst Telekom Kunde sind oder nicht – Verwandten oder Bekannten per E-Mail ein Telekom Produkt empfehlen können und bei erfolgreichem Abschluss eine Prämie erhalten. Alle relevanten Informationen finden Sie unter www.telekom-empfehlen.de. Das Programm Telekom empfehlen wird im Auftrag der Telekom von der Firma pso vertriebsprogramme GmbH betrieben.

Wie werbe ich jemanden über Telekom empfehlen? Ausklappen
Die Empfehlung eines Telekom Produktes für einen Freund können Sie über die Internet-Seite www.telekom-empfehlen.de abgeben. Beim Versand Ihrer Empfehlungs-E-Mail wird ein Link generiert, über den Ihr Freund im Online-Shop der Telekom das von Ihnen empfohlene oder ein anderes Produkt bestellt (die Höhe der Prämie richtet sich nach dem bestellten Produkt). Die Prämie erhalten Sie, sobald der von Ihnen vermittelte Kundenvertrag rechtswirksam geworden ist, d. h. in der Regel 14 Tage nach Auslieferung des Produktes.

Für eine erfolgreiche Empfehlung muss die Bestellung über den Link in der E-Mail erfolgen.
Andernfalls, z.B. bei Beauftragung über die Bestell-Hotline, haben Sie keinen Anspruch auf die Prämie.
 

Was muss ich beim Versand einer Empfehlung über das Programm Telekom empfehlen beachten? Ausklappen
Vor jedem Versand einer Empfehlungs-E-Mail ist sicherzustellen, dass der Empfänger mit dem Erhalt dieser E-Mail und der damit verbundenen Verwendung seiner persönlichen Daten einverstanden ist. Die Missachtung dieser Regel kann zum Ausschluss aus dem Programm Telekom empfehlen und zur Aberkennung einer erworbenen Prämie führen. Beachten Sie dazu bitte auch die Teilnahmebedingungen.

Unter welchen Voraussetzungen darf ich bei Telekom empfehlen teilnehmen? Ausklappen
Der Empfehler muss eine natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und in Deutschland wohnt. Vor jedem Versand einer Empfehlungs-E-Mail ist sicherzustellen, dass der jeweilige Empfänger mit dem Empfang der Empfehlungs-E-Mail sowie mit der Verwendung seiner Daten und einer Kontaktaufnahme im Rahmen des Programms Telekom empfehlen einverstanden ist. Eine Selbstwerbung ist ausgeschlossen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Konzerns Deutsche Telekom AG und deren Angehörige sowie Vertriebspartner des Konzerns Deutsche Telekom AG. Die gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Kann ich über das Programm Telekom empfehlen jedes Telekom Produkt empfehlen? Ausklappen
Sie können alle Produkte empfehlen, die im Empfehlungs-Tool unter http://www.telekom-empfehlen.de abgebildet sind. Vertragsverlängerungen sind vom Empfehlungsprogramm ausgeschlossen.

Kann ich bei Telekom empfehlen auch mehrere Freunde werben? Ausklappen
Ja, Sie können auch mehrere Freunde werben, solange Sie die Teilnahmebedingungen berücksichtigen. Dies gilt insbesondere für die gesetzliche Vorgabe, dass Sie vorab prüfen, ob Ihr Bekannter mit dem Empfang Ihrer Empfehlungs-E-Mail einverstanden ist.

Wann und wie erhalte ich meine Prämie von Telekom empfehlen? Ausklappen
Nachdem die Bestellung des Empfängers rechtskräftig geworden ist (in der Regel 14 Tage nach Auslieferung des Produkts) wird Ihnen die Prämie für gewöhnlich innerhalb von vier bis sechs Wochen gutgeschrieben. In Ausnahmefällen benötigt der Vorgang bis zu drei Monate.

Sollten Sie nach sechs Wochen Ihre Prämie nicht erhalten haben, nutzen Sie für Ihre Prämienreklamation bitte dieses Formular. Ihr Prämienanspruch wird automatisch durch uns geprüft.
 

Ich haben keine Prämie erhalten, was kann ich tun? Ausklappen
Es gibt verschiedene Gründe, wieso Ihnen eine Prämie nicht gutschrieben werden kann. In diesen Fällen helfen Ihnen gerne weiter. Sollten Sie nach sechs Wochen Ihre Prämie nicht erhalten haben, nutzen Sie für Ihre Prämienreklamation bitte dieses Formular. Ihr Prämienanspruch wird automatisch durch uns geprüft.

Was gilt bei Telekom empfehlen als erfolgreiche Empfehlung? Ausklappen
Erfolgreich ist eine Empfehlung erst und ausschließlich dann, wenn eine Empfehlungs-E-Mail unter telekom-empfehlen.de versendet wurde, der Empfänger dem Link aus der Empfehlungs-E-Mail via Klick gefolgt ist, er von dort aus innerhalb von 30 Tagen ein Produkt mit wirksamem Neuvertrag im Telekom Webshop beauftragt hat und das Produkt bereitgestellt und nicht wieder storniert wurde (z.B. durch gesetzlichen Widerruf). Bestellt der Empfänger das empfohlene Produkt auf einem anderen Weg (z.B. Telekom Hotline, Telekom Shop etc.), gilt die Empfehlung nicht als erfolgreich und es erfolgt keine Prämierung. Die Prämie für die Empfehlung richtet sich nach dem tatsächlich bestellten Produkt im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Kunden. Als prämienrelevant gelten die folgenden Fälle: Telekom Mobilfunk Neukunden, DSL Neukunden und MagentaTV Neukunden. Vertragsverlängerungen sind vom Empfehlungsprogramm ausgenommen.

Beispiele:

Eine Prämienauszahlung erfolgt in den folgenden Fällen.


MagentaTV:
Bei Telekom Neukunden,
bei DSL Neukunden (Bestandskunden und Wechsel ohne DSL im Bestand),
bei MagentaTV Neukunden (Bestandskunden und Wechsel mit DSL im Bestand / Wechsel von Call & Surf oder MagentaZuhause).

MagentaZuhause
Bei Telekom Neukunden,
bei DSL Neukunden (Bestandskunden und Wechsel ohne DSL im Bestand).

Mobilfunk Laufzeitvertrag:
Bei Telekom Neukunden.

Mobilfunk Prepaid:
Bei weniger als 3 Prepaid Karten im Monat je Kundenanschrift.

Eine Prämienauszahlung erfolgt in den folgenden Fällen NICHT

.
MagentaTV:
Bei MagentaTV Bestandskunden.

MagentaZuhause:
Bei Bestandskunden und DSL im Bestand,
bei Bestandskunden und Call & Surf bzw. MagentaZuhause im Bestand,
bei Bestandskunden und MagentaTV im Bestand (Downgrade).

Mobilfunk Laufzeitvertrag:
Bei Bestandskunden.

Mobilfunk Prepaid:
Bei mehr als drei Prepaid-Karten im Monat je Kundenanschrift.

Wonach richtet sich die Höhe der Prämie im Programm Telekom empfehlen? Ausklappen
Die Höhe der Prämie für die erfolgreiche Empfehlung eines Neuvertrags richtet sich nicht nach dem empfohlenen, sondern nach dem tatsächlich bestellten Produkt.

Wo kann ich den Status meiner Empfehlungen einsehen? Ausklappen
Im persönlichen Bereich können Sie jederzeit den Status aktueller Empfehlungen einsehen (z. B. ob eine Produktbestellung über den Empfehlungs-Link erfolgt ist und ob diese bereits zugestellt wurde). Mit der ersten Empfehlung beim Programm Telekom empfehlen registrieren Sie sich kostenlos und automatisch als Nutzer des persönlichen Bereichs und erhalten Ihre Zugangsdaten. Auf der Startseite des persönlichen Bereichs unter https://www.telekom-empfehlen.de/teilnehmer können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten den persönlichen Bereich aufrufen.

Was ist der persönliche Bereich beim Programm Telekom empfehlen? Ausklappen
Mit der ersten Empfehlung über das Empfehlungs-Tool werden Sie kostenlos und automatisch als Nutzer des persönlichen Bereichs registriert und erhalten Ihre Zugangsdaten. Auf der Startseite des persönlichen Bereichs unter https://telekom-empfehlen/teilnehmer können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten den persönlichen Bereich aufrufen. Darin können Sie den Status aktueller Empfehlungen einsehen (z. B. ob eine Produktbestellung über den Empfehlungs-Link erfolgt ist und ob diese bereits zugestellt wurde), Prämien auswählen und Ihren aktuellen Prämien-Kontostand prüfen. Außerdem können Sie unter "Profil" Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.) ändern.

Warum kann ich mich nicht im persönlichen Bereich anmelden? Ausklappen
Mit der ersten Empfehlung über das Empfehlungs-Tool werden Sie kostenlos und automatisch als Nutzer des persönlichen Bereichs registriert und erhalten Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Nach der Anmeldung werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen, so können Sie sich hier ein neues Passwort zuschicken lassen. Falls Sie vor dem 01.08.2013 eine Empfehlung verschickt haben, so loggen Sie sich bitte hier ein.

Warum zeigt die Empfehlungsübersicht im persönlichen Bereich von Telekom empfehlen einen höheren Prämien-Betrag, als meinem Konto gutgeschrieben wurde? Ausklappen
Die angezeigten Prämiensummen in der Empfehlungsübersicht richten sich nach den empfohlenen Produkten. Bestellt Ihr Freund ein anderes als das empfohlene Produkt, fällt die Prämie ggf. geringer aus.

An wen kann ich mich bei Fragen zum Programm Telekom empfehlen wenden? Ausklappen
Bitte richten Sie Ihre Fragen zu Telekom empfehlen an die Support-Mitarbeiter unseres Partners pso vertriebsprogramme GmbH. Die E-Mail-Adresse lautet: support[at]telekom-empfehlen[dot]de

Wer ist die pso vertriebsprogramme GmbH? Ausklappen
Die pso vertriebsprogramme GmbH betreibt im Auftrag der Telekom das Programm Telekom empfehlen und ist administrativ für die Zustellung der Prämien verantwortlich. Die pso vertriebsprogramme GmbH ist autorisierter Internet-Vertriebspartner der Telekom Deutschland GmbH.

Wer ist die addegree.com GmbH? Ausklappen
Die die addegree.com GmbH war bis zum 31.07.2013 mit dem Betrieb von Freunde werben Freunde beauftragt. Das Programm wurde zum 01.08.2013 eingestellt und durch Telekom empfehlen abgelöst. Prämienansprüche, die aus der Zeit vor dem 01.08.2013 resultieren, können Sie unter https://www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch anmelden.

Was passiert mit den persönlichen Daten beim Programm Telekom empfehlen? Ausklappen
Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Empfehlungen und Ihres Prämienanspruchs verwendet. Alle Seiten mit sensiblen Inhalten wie z. B. Ihre Kontodaten werden verschlüsselt übermittelt.