Erfolgreich ist eine Empfehlung erst und ausschließlich dann, wenn eine Empfehlungs-E-Mail unter telekom-empfehlen.de versendet wurde, der Empfänger dem Link aus der Empfehlungs-E-Mail, der WhatsApp Nachricht oder aus Facebook via Klick gefolgt ist, er von dort aus innerhalb von 30 Tagen ein Produkt mit wirksamem Neuvertrag im Telekom Webshop beauftragt hat und das Produkt bereitgestellt und nicht wieder storniert wurde (z.B. durch gesetzlichen Widerruf). Durch Klick des Links wird ein sogenanntes Cookie auf dem Endgerät des Empfänger gespeichert. Falls dieses Cookie gelöscht oder durch manuelle Browsereinstellung verhindert wird, kann der anschließende Vertragsschluss aus technischen Gründen nicht prämiert werden. Bestellt der Empfänger das empfohlene Produkt auf einem anderen Weg (z.B. Telekom Hotline, Telekom Shop etc.), gilt die Empfehlung nicht als erfolgreich und es erfolgt keine Prämierung. Die Prämie für die Empfehlung richtet sich nach dem tatsächlich bestellten Produkt im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Kunden. Als prämienrelevant gelten die folgenden Fälle: Telekom Mobilfunk Neukunden, DSL Neukunden und MagentaTV Neukunden. Vertragsverlängerungen sind vom Empfehlungsprogramm ausgenommen.
Beispiele:
Eine Prämienauszahlung erfolgt in den folgenden Fällen.
MagentaTV:
Bei Telekom Neukunden,
bei DSL Neukunden (Bestandskunden und Wechsel ohne DSL im Bestand),
bei MagentaTV Neukunden (Bestandskunden und Wechsel mit DSL im Bestand / Wechsel von Call & Surf oder MagentaZuhause).
MagentaZuhause
Bei Telekom Neukunden,
bei DSL Neukunden (Bestandskunden und Wechsel ohne DSL im Bestand).
Mobilfunk Laufzeitvertrag:
Bei Telekom Neukunden.
Mobilfunk Prepaid:
Bei weniger als 3 Prepaid Karten im Monat je Kundenanschrift.
Eine Prämienauszahlung erfolgt in den folgenden Fällen NICHT
.
MagentaTV:
Bei MagentaTV Bestandskunden.
MagentaZuhause:
Bei Bestandskunden und DSL im Bestand,
bei Bestandskunden und Call & Surf bzw. MagentaZuhause im Bestand,
bei Bestandskunden und MagentaTV im Bestand (Downgrade).
Mobilfunk Laufzeitvertrag:
Bei Bestandskunden.
Mobilfunk Prepaid:
Bei mehr als drei Prepaid-Karten im Monat je Kundenanschrift.